Bei uns zu Gast

Anmeldung

Presse
Eröffnung ErlebnisGolf Weilheim PDF Drucken E-Mail


 

Artikel publiziert am: 01.08.10
Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-weilheim/weilheims-neue-attraktion-erlebnisgolf-862030.html

Weilheims neue Attraktion: Erlebnisgolf

Weilheim - Die Stadt Weilheim ist um eine Freizeit-Attraktion reicher: Nahe des Narbonner Rings kann jetzt Erlebnisgolf gespielt werden - dank eines mustergültigen Projekts.

Das Besondere: Die vorerst zehn Löcher (die längste Bahn misst 120 Meter) wurden in die Natur integriert, es werden Tennis- oder Crossbälle aus Gummi ins Ziel befördert - und es handelt sich um ein modellhaftes Projekt von Stadt und beruflichem Fortbildungszentrum der bayerischen Wirtschaft (bfz). So wurde die Anlage bei der Eröffnung allenthalben gelobt. Bürgermeister Markus Loth nannte sie „außergewöhnlich“. Er würdigte zudem das Engagement des benachbarten Tennisclubs, der für den Betrieb „ein bisschen den Hausmeister übernimmt“: Die Spieler können im Stüberl Golfschläger und Bälle gegen geringes Pfand ausleihen. Die Benutzung der Anlage selbst ist kostenfrei. Die stellvertretende bfz-Leiterin Annette Grabow rühmte das Konzept der Bahnen: „Sie fügen sich sehr natürlich in die Landschaft ein“, meinte sie mit Blick auf die verwendeten Baumstämme, Steine, den Naturrasen und „die größte Sonnenuhr im Oberland“. Rund 2500 Euro wurden laut bfz-Projektleiter Christian Soyer investiert, finanziert wurde das etwas andere Golf auf städtischem Grund über Sponsoren. Gestaltet wurden die Bahnen im Rahmen des Lehrgangs „Aktiv für Arbeit“ von Kursteilnehmern. Öffnungszeiten der frei zugänglichen Erlebnisgolf-Anlage: April bis Ende Oktober täglich 10-20 Uhr. Info: Telefon 0881/682-532 oder -533 (Tourist-Info) und unter erlebnisgolf-weilheim.de.